Bochumer Wortschätzchen

Rainer Küster, Josef Fellsches

Mit Zeichnungen von Johannes Habig

Verlag: Mayersche Buchhandlung

8. Auflage, 2018

ISBN: 9783875192605

 

AUSZUG: Vorwort zur 8. Auflage

 

 Liebe Leserinnen und Leser!

 „Warum gibt es keine Bochumer Wortschätzchen mehr?“ So fragten uns viele, nachdem die 7. Auflage vergriffen war. Dort hatte es geheißen, dass die Autoren die Sammlung Bochumer Wortschätzchen mit der siebten Auflage für abgerundet hielten. Zwar werde sich die Sprache, wie sie für unsere Region typisch ist, weiterhin verändern und sicher auch neue Wortschätzchen hervorbringen, aber es werde nicht mehr zur Einsendung weiterer Wörter aufgerufen. Die nachfragenden Fans haben trotzdem neue Wortschätzchen beigebracht. Deshalb wagen Verlag und Autoren zum zwanzigjährigen Jubiläum diese 8. Auflage. Weiter

<<<

Schuldenspiele
Schuldenspiele

Rainer Küster

Drachentod
Drachentod

Rainer Küster,

Rüdiger Schneider

Neue Geschichten
Neue Geschichten

Rainer Küster

Bochumer Häuser
Bochumer Häuser

Rainer Küster

Wolfszorn
Wolfszorn

Rainer Küster, Rüdiger Schneider

Der Kreis des Kopernikus
Der Kreis des Kopernikus

Rainer Küster,

Rüdiger Schneider

Bochumer Wortschätzchen
Bochumer Wortschätzchen

Rainer Küster,

Josef Fellsches